Projekte 2006

zurück zur Übersicht

Ausstellung zum Klangkunst-Preis wird beim WDR-Kulturpartnerfest eröffnet

Vielfältiges Programm mit Performances, Videokunst, Film, Theater und Musik

Im Rahmen des WDR 3-Kulturpartnerfestes, das am 2. September zeitgleich in 6 Städten Nordrhein-Westfalens stattfindet und zu den größten Kulturveranstaltungen des Lande zählt, eröffnet das Skulpturenmuseum Glaskasten Marl die Ausstellung zum Deutschen Klangkunst-Preis 2006.

Der Deutsche Klangkunst-Preis wurde 2006 zum dritten Mal vom Kulturradio WDR 3, dem Skulpturenmuseum Glaskasten Marl und der Initiative Hören vergeben. Die Preisträger sind Robert Jacobsen (Nettlingen) für seinen Projektvorschlag "in + out", Roswitha von den Driesch und Jens Uwe Dyffort (beide Berlin) für ihr Projekt "In der Schwebe" und Werner Cee (Gießen) für das Projekt "Cages". Der WDR 3-Produktionspreis ging an die Künstlerin Miki Yui (Düsseldorf). Die Ehrenpreise für das Lebenswerk eines Klangkünstlers und für die Vermittlung der Klangkunst gingen an Peter Vogel und Hans Otte.

Pressemitteilung Ausschreibung Deutscher Klangkunst-Preis 2006

Pressemitteilung Preisträger Deutscher Klangkunst-Preis 2006

    Seite 1 von 2
weiter