Projekte 2007

zurück zur Übersicht

SoundART 2007 in Duisburg vom 6. - 8. Juli 2007
Zum vierten Mal realisieren das Kulturradio WDR 3, das Skulpturenmuseum Glaskasten Marl und die Initiative Hören die NRW-Ausstellung mit preisgekrönten Klangskulpturen des Deutschen Klangkunst-Preises.

Nach der ART COLOGNE im Jahre 2006 wird das Duisburger Traumzeit-Festival nun der Ort der SoundART sein. Die SoundART 2007 präsentiert in den Räumen des alten Duisburger Hüttenmagazins die Preisträger und Nominierten des Deutschen Klangkunst-Preises. Die Initiatoren des Deutschen Klangkunst-Preises - Prof. Karl Karst, Programmchef des Kulturradios WDR 3 und Vorstand der INITIATIVE HÖREN sowie Dr. Uwe Rüth, Direktor des Skulpturenmuseums Glaskasten Marl vergeben diese Auszeichnung zusammen mit
einer Fachjury alle zwei Jahre an Künstlerinnen und Künstler, die sich in ihren Arbeiten speziell mit der Klangkunst auseinander setzen. Förderer der SoundART ist die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West.
    1 von 2
weiter