Projekte 2009

zurück zur Übersicht

Offensive für das Ohr - Leipziger Buchmesse 2009

Mit dem Slogan "Offensive für das Ohr" hatte der erste Buchmessen-Newsletter des Jahres 2009 bereits indirekt auf die INITIATIVE HÖREN verwiesen, die diesen Slogan 2008 auf der Leipziger Buchmesse mit einem Großbanner (s. hier) aktiviert hat. In 2009 wird die INITIATIVE HÖREN in verstärkter Weise auf der Leipziger Buchmesse präsent sein, auf der sie seit 2001 mit einem eigenen Messestand zum Thema Hören vertreten ist.

Neben ihrem Themenstand wird die INITIATIVE HÖREN 2009 mit seinem 5.1 Hörraum auf der Messe präsent sein, der messebaulich als HörZelt für Kinder umgestaltet ist. Darin werden in einem Halbstunden-Rhythmus die AUDITORIX Hörspielwerkstatt und das geplante QUALITÄTSSIEGEL Kinderhörbuch gleichen Namens vorgestellt.

Das Gemeinschaftsprojekt von INITIATIVE HÖREN und Landesanstalt für Medien NRW (LfM) "Hören mit Qualität", aus dem im vergangenen Jahr mit großem Erfolg die Hörspielwerkstatt AUDITORIX hervorgegangen ist, dient der dringend nötigen Hör- und Medienkompetenz-förderung von Grundschulkindern. Die LfM verlost am HörZelt der INITIATIVE HÖREN auch einige Elternabende zum Thema Hören.

    Seite 1 von 5
weiter