Projekte 2012

zurück zur Übersicht

Medienpass NRW-Kongress
Medienkompetenzbildung mit AUDITORIX am 16. Juni 2012, 10:00 - 16:00 Uhr in Essen

In der nun endenden Pilotphase zum Medienpass NRW wurden Materialien an 68 Grundschulen erprobt. Auf dem Kongress zieht die Initiative Medienpass NRW Bilanz, Unterrichtsideen sowie außerschulische Kooperationsangebote werden vorgestellt. In zwei Themenschienen können Angebote zu den einzelnen Kompetenzbereichen besucht und Einblicke in die konkrete Arbeit gewonnen werden. Auch die AUDITORIX Angebote wurden während der Pilotphase vorgestellt und intensiv getestet. Zwischen März und Mai 2012 fanden an drei Grundschulen in NRW Pilotworkshops statt und auf dem Medienpass-Fachkongress in Düsseldorf am 22. März konnten ebenfalls zahlreiche Lehrkräfte der NRW-Pilotschulen mit AUDITORIX praxisnah arbeiten.

Die AUDITORIX Bildungsmedien bieten vielseitiges Material für eine grundlegende
ästhetische Hörbildung und die kreative Rezeption von Hörspielen. Über eine intensive Beschäftigung mit den Themen Hören, Sprechen, Musik, Geräusche, Text, Spiel, Regie und Technik erwerben Kinder Fertigkeiten und Grundkenntnisse, die sich auf alle akustischen Reize beziehen, die über technische Medien transportiert werden.

    Seite 1 von 3
weiter