Projekte 2013

zurück zur Übersicht

AUDITORIX Publikumspreis auf der Leipziger Buchmesse
Im Rahmen der Leipziger Buchmesse wurde am 16. März zum dritten Mal der AUDITORIX Publikumspreis verliehen. Über die Hälfte der abgegebenen Stimmen entfielen auf das Hörbuch "Rätsel der Erde: Die Wikinger. Auf den Spuren der wilden Nordmänner", erschienen im headroom Verlag. Abstimmen konnten Hörbuch-Fans im Vorfeld auf der Internetseite www.auditorix.de. Anhand von Hörbeispielen wählten Kinder und Erwachsene ihre Favoriten aus. Zur Wahl standen alle 14 von einer Fachjury mit dem AUDITORIX Hörbuchsiegel 2012/2013 ausgezeichneten Produktionen.

Im Rahmen der Online-Abstimmung zum Publikumspreis fand ein AUDITORIX Online-Quiz statt. Der erste Preis - ein AUDITORIX Hörspiel-Projekttag für Kinder - ging in diesem Jahr an die Bücherei Epe, Zweigstelle der Bücherei Gronau.

Pressemitteilung: AUDITORIX Publikumspreis 2013