Projekte 2005

zurück zur Übersicht

ART COLOGNE 2005
Die erste SoundART fand parallel zur ART Cologne 2004 und zu den ARD-Hörspieltagen vom 28.10. bis zum 11.11.2004 in Köln statt. Sie war als SoundART-Nacht Bestandteil der 5. Langen Nacht der Kölner Museen.
Das Gemeinschaftsprojekt des Westdeutschen Rundfunks, der KoelnMesse und des Skulpturenmuseum Glaskasten Marl fand Unterstützung durch die Kunststiftung NRW und durch die Initiative Hören.
Auf der mehr als 1000 qm umfassenden Ausstellungsfläche des Großen Rheinsaals präsentierten Nominierte und Preisträger des Deutschen Klangkunstpreises 2004 aktuelle Arbeiten der skulpturalen Klangkunst. Im Kleinen Rheinsaal der KoelnMesse kamen non-stop Mehrkanalproduktionen des Studio Akustische Kunst und des Studio für Elektronische Musik des WDR zur Aufführung. Der Kleine Sendesaal des WDR Funkhauses war Ort von Live-Performances, die zeitgleich über WDR 3 landesweit ausgestrahlt wurden.
    Seite 1 von 4
weiter