Hör-Probleme
Tinnitus Hörsturz Morbus Meniére Hörtipps
Tinnitus
Beim Tinnitus nehmen die Betroffenen permanent Ohrgeräusche in den unterschiedlichsten Formen und Lautstärken wahr. Wie sich diese Ohrgeräusche anhören kann nicht verallgemeinert werden.

So wurde mit Tinnituspatienten die auf einem Ohr erkrankt waren ein Experiment durchgeführt , bei dem mit einem Synthesizer Geräusche gemischt wurden. Ziel war es unterschiedlichste Geräusche solange
"übereinanderzulegen" bis die Betroffenen auf dem gesunden Ohr exakt dasselbe Tinnitusgeräusch wie auf dem erkrankten hörten. Das Ergebnis war eine mitunter abenteuerliche Mischung aus Presslufthämmern, Kesselpfeifgeräuschen und startenden Düsenflugzeugen.

Vor allem die Altersgruppe der 25- bis 55-jährigen Berufstätigen, ist von der Krankheit betroffen. Grund hierfür ist vor allem, dass die Krankheit in den meisten Fällen psychosomatisch bedingt ist und deshalb durch Faktoren wie Stress und Erschöpfung ausgelöst werden kann, die im Berufsleben häufig auftreten.
Seite 1 von 2
weiter